[kde-de] Nach Kubuntu Update nur noch schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung [xhost: unable to open display ""]

Jan Krings liquidsky42 at googlemail.com
So Feb 26 19:44:56 UTC 2012

Ich kenne mich mit Kubuntu nicht so genau aus aber die Konfigurationsdatei vom
X Server sollte unter /etc/xorg liegen.

Wechsel mal mit Strg+Alt+F2 auf eine Konsole und melde dich an

und tipp erstmal

sudo init 3 ein.

dann wechsel mit

cd /etc/xorg in das Verzeichnis und dann

mv xorg.conf xorg.conf_backup

dann

sudo init 5

oder

startx

Wenn es dann wieder geht war es eine kaputte xorg.conf. Ansonsten sollte die
Fehlermeldung weiterhelfen.

PS: ob sudo init 3 auch unter ubuntu geht weiss ich nicht genau. Ausprobieren.
:)