[kde-de] Re: Einige Kde4 Fragen

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Di Mär 15 19:30:49 CET 2011

Am Montag, 14. März 2011 schrieb Frederik Schwarzer:

> Was ich meinte was, da deine Äußerung so klang als hättest du
> erwartet, dass die Meldung nicht wieder kommt, sah das so aus als
> hättest du irgendetwas installiert, was dich vermuten lässt, dass dem
> so sei.
> Ich weiß nicht, was man installieren muss, damit die Meldung nicht
> mehr kommt, aber ... das klingt eher nach einer Frage, die du an die
> Debian-Packager richten solltest. Wenn benötigte Pakete nicht
> mitinstalliert werden, kann es sich um fehlende oder falsch gesetzte
> Abhängigkeiten handeln.

Dann werde ich auf der Debian Liste nachfragen.

> Einfach auf die Kopfzeile der Benachrichtigung klicken und wegziehen.
> Das geht. Es kann sein, dass man dafur Miniprogramme entsperrt haben
> muss (Kontextmenü auf Arbeitsfläche).

> Ja, darin kannst du über das Kontextmenü: Signal senden -> Töten
> (KILL) den entsprechenden Prozess abschießen. Danach sollte Klipper
> auch wieder gestartet werden können. Ob er dann auch wieder im
> Systray auftaucht, kann ich aber nciht vorhersehen.

Es fehlt mir nicht nur der Klipper, ich habe gerade mal einen zweiten
user geöffnet und dort gibt es auf der Leiste einen Abschnitt der mit
Klipper, kmix, kpowersave,Geräteüberwachung,Benachrichtigungen voll ist.
Das ganze Teil fehlt mir hier bei mir.

Einen Schönen Gruß,

Sigi