[kde-de] Re: Einige Kde4 Fragen

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Mo Mär 14 19:39:07 CET 2011

On 14/03/2011, Siegfrid Brandstätter <garafrut at web.de> wrote:
> Hallo,

> Einige neue kde Pakete.

Was ich meinte was, da deine Äußerung so klang als hättest du
erwartet, dass die Meldung nicht wieder kommt, sah das so aus als
hättest du irgendetwas installiert, was dich vermuten lässt, dass dem
so sei.
Ich weiß nicht, was man installieren muss, damit die Meldung nicht
mehr kommt, aber ... das klingt eher nach einer Frage, die du an die
Debian-Packager richten solltest. Wenn benötigte Pakete nicht
mitinstalliert werden, kann es sich um fehlende oder falsch gesetzte
Abhängigkeiten handeln.

> Das mit der Benachrichtigung, ist da dies vom Nepomuk-Dateidienst
> gemeint? Das hat bei mir keine Titelleiste.

Einfach auf die Kopfzeile der Benachrichtigung klicken und wegziehen.
Das geht. Es kann sein, dass man dafur Miniprogramme entsperrt haben
muss (Kontextmenü auf Arbeitsfläche).

> Läuft anscheinend.
> "ps aux"
> sigi      4055  0.1  1.5  58852 11964 ?        S    17:24   0:00
> /usr/bin/klipper

> Meinst das- Strg+Esc -Systemüberwachung?

Ja, darin kannst du über das Kontextmenü: Signal senden -> Töten
(KILL) den entsprechenden Prozess abschießen. Danach sollte Klipper
auch wieder gestartet werden können. Ob er dann auch wieder im Systray
auftaucht, kann ich aber nciht vorhersehen.

MfG