[kde-de] Re: Einige Kde4 Fragen

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Di Mär 15 19:47:41 CET 2011

Am Dienstag, 15. März 2011, 19:30:49 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Es fehlt mir nicht nur der Klipper, ich habe gerade mal einen zweiten
> user geöffnet und dort gibt es auf der Leiste einen Abschnitt der mit
> Klipper, kmix, kpowersave,Geräteüberwachung,Benachrichtigungen voll ist.
> Das ganze Teil fehlt mir hier bei mir.

Was wird das wohl für ein Teil sein?

Auf Deinem System gibt es sowas wie eine Hilfe.

Frag dort mal nach. Dort steht ebenfalls für die laienhaftesten Laien
detailiert beschrieben, wie man sein System einrichtet.

Dann empfehle ich noch ein bißchen Googeln mit den Suchworten: kde4
bestandteile arbeitsfläche kontrollleiste systemabschnitt der kontrollleiste
plasma.

Ausserdem ist ein Aufruf des KDE Wiki Eintrages durchaus empfehlenswert.

Ist man selbst des Lernens, Lesens und Suchens müde, kann man ein Nachbarskind
zur Bahnhofsbuchhandlung schicken und es mit was auch immer dazu animieren,
für einen sämtliche Linux Hefte durchzulesen und die gewonnenen Erkenntnisse
an einem selbst weiterzugeben.

Darüber hinaus darf man auch mal anmerken, dass es Fragen gibt die so
bescheuert einfach selbst zu beantworten sind, dass es schon eine Frechheit
ist, dass so jemand etwas anderes als Betriebssystem nutzen will als Windows.