[kde-de] Re: Einige Kde4 Fragen

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Mo Mär 14 18:37:02 CET 2011

Hallo,
Am Montag, 14. März 2011 schrieb Frederik Schwarzer:

> Hattest du etwas installiert?

Einige neue kde Pakete.

> Ich habe gerade gesehen, dass die von mir eingefügten Newlines in der
> 4.4.5 nicht mehr funktionieren. :/
> Damals (ich glaube zur 4.4.2) hatten wir das getestet und es ging.
> Workaround hier ist, das Benachrichtigungsfensterchen durch Klick auf
> die Titelleiste auf den Desktop zu ziehen und dort zu vergrößern.

Das mit der Benachrichtigung, ist da dies vom Nepomuk-Dateidienst
gemeint? Das hat bei mir keine Titelleiste.

> Läuft ein Klipper-Prozess?
> Man sieht das in der Ausgabe von "ps aux" in einem Terminal.

Läuft anscheinend.
"ps aux"
sigi      4055  0.1  1.5  58852 11964 ?        S    17:24   0:00
/usr/bin/klipper

> KDE hat
> auch einen Prozessbetrachter, aber mir fällt der Name gerade nicht
> ein.

Meinst das- Strg+Esc -Systemüberwachung?

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi