[kde-de] Re: Einige Kde4 Fragen

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Mo Mär 14 02:29:01 CET 2011

Am Sonntag, 13. März 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,

> 1024x768

> Angefangen wenn ich die Kontrolleiste einstellen will geht das nicht,
> da der Schraubenschlüssel sofort aus dem Bild rechts raus fällt,
> oder ist mein Desktop zu schmal ;-)
> Aber bei allen Dialogen siehe "Nepomuk-Dateidienst" ist es auch mit
> den Fenstern die aufgehen um Einstellungen zu machen, sind alle zu
> breit.

Nach einem reboot:
Die Kontrollleisten Einstellung ist noch immer zu lang, so dass ich
nichts einstellen kann.

Die Meldung ist nun auch wieder gekommen.

> Ja das hätte ich auch gerne lesen wollen, aber wie gesagt meins war
> zensuriert.

So schaut es weiterhin aus:

> [...]
Zur Verwendung von Nepomuk müssen Sie das Virtuoso-

> Paket: kde-l10n-de
> Neu: ja
> Zustand: Installiert
> Automatisch installiert: nein
> Version: 4:4.4.5-1

> Habe ich nun beide Varianten versucht, Klipper ausführen und Klipper.
> Aber keins hat ihn in die Kontrolleiste gebracht. Aber eine Meldung:
> Klipper is allready runing.
>
> Braucht es einen reboot?
> Glaube schon ich muß mal rebooten damit alle Einstellungen angewendet

Hat leider beim Klipper nicht geholfen, es gibt ihn weiter nicht auf der
Leiste.

> Ja leider, nie wieder. Obwohl das 3D gar nicht mal aktiviert ist.

> Danke, da werde ich mal versuchen.

Dürfte etwas geholfen haben, danke!

--

Einen Schönen Gruß,