[kde-de] KMail Export Import

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mo Jan 18 13:50:01 CET 2010

Am Sunday 17 January 2010 20:39:52 schrieb Thomas Schirrmacher:

> Dann tu allen Linux Anfängern einen Gefallen, presche vor und schreibe eine
> Mail an die Kmail Entwickler.
> Mailadresse zu finden unter "Hilfe".
>
> Erklär mir doch mal, was denn so besonders einfach ist, wenn man sich sein
> Windows neu installiert?

Soll ich mal böse sein: Da man bestenfalls die eigenen Dateien und den Desktop
kopieren kann, stellt sich dei Frage selten ;-)

Die Programmeinstellungen aus der Registry zu kratzen ist fast unmöglich. Und
nur bei sehr wenigen Programmen kann man Einstellungen kopieren (wobei die
meist noch in _mehreren_ unsichtbaren Ordnern verteilt sind...).

Das einfache "umkopieren-Können" der Einstellungen ist ein weiteres Argument
_für_ einen Linux-Desktop. Wozu brauche ich da einen "Assistenten", der zudem
ständig gepflegt werden müsste...

Gruß,
Michael

--