[kde-de] Menü in Kontrollleiste einfügen

Rainer Stratmann RainerStratmann at t-online.de
So Feb 7 13:32:47 CET 2010

Am Sunday 07 February 2010 11:37:40 schrieb Sebastian Voitzsch:
> Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Wie oben schon geschrieben: es
> gibt KDE 3.x nach wie vor. KDE ist eben kein Schuh, der nicht mehr
> hergestellt wird. Sofern sich die Distributoren entscheiden, 3.x
> rauszuwerfen zugunsten von 4.x, dann wendet Euch an den Distributor und
> macht dort klar, dass $Lieblingsdistribution bitte mit KDE 3.x geliefert
> werden soll.

Natürlich wird KDE 3.x irgendwann nicht mehr hergestellt (vom Hersteller, also
den Entwicklern) und damit kompatibel zu dem aktuellen Linux Kernel gehalten.
Natürlich kannst Du Dir auch selbst Schuhe basteln, wenn Deine Schuhe zu
unbequem sind und sich der Hersteller weigert Deine Wünsche zu
berücksichtigen. Du kannst die Rohstoffe (Quellen) nehmen und Dir Deinen
eigenen Schuh zusammenbauen (Compilieren).

> KDE 4 hat an einigen Stellen ein anderes Bedienkonzept, ja. Wer sich
> partout nicht darauf einlassen will, wird nicht dazu gezwungen. Ich lase
> mich darauf ein, bin auch "nur" Endanwender und komme gut damit klar. Meine
> Frau ebenso. Gerade für die "nur fix mal eine Mail"-Schreiber ändert sich
> kaum etwas. Daher verstehe ich die ganze Aufregugn nicht, und schon gar
> nicht den Ton, mit dem einige diese Diskussion betreiben.

Das "nur fix mal eine Mail" schreiben ist komplizierter geworden.
Jedenfalls als ich vor einiger Zeit KDE4 mal getestet habe.
Mag sein, daß sich das geändert hat, aber ich würde wetten es ist noch genauso
geblieben.