[kde-de] Menü in Kontrollleiste einfügen

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Do Feb 4 23:45:30 CET 2010

Am Thursday 04 February 2010 22:35:06 schrieb Wene83:

> Wie wärs denn mit dem Plasmoid "Schnellzugriff"? Dafür kannst Du in den
> Optionen ein beliebiges Symbol sowie einen Ordner in Deinem Dateisystem
> festlegen. In dem Ordner legst Du dann die .desktop- Dateien oder Links ab.
> Auch Unterordner werden unterstützt und erscheinen als Untermenüs.
>
> Gut möglich dass dieses Plasmoid nicht für diesen Zweck entwickelt wurde,
> funktioniert hier aber einwandfrei. :-D

Genau dieses benutze ich schon seit Jahren als eigenes Menü. Leider ist aber
auch hier die KDE4-Version schlechter als die KDE3-Version. Legt man nämlich
Unterordner an, um das Menü besser aufzuteilen (bei mir z.B. "Orte"
und "Programme"), dann reicht es unter KDE3, wenn man die Ordner mit der Maus
berührt, um diese "Untermenüs" aufzumachen. Bei der KDE4-Version muss man
stattdessen erst auf die "Untermenüs" klicken...

Gruß,
Michael

...ach ja: Einige meiner .desktop-Dateien funktionieren unter KDE4 auch nicht
mehr. Mal schauen was die 11.3 bringt. Ein Jahr läuft die 11.1 ja noch.

--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /