[kde-de] Menü in Kontrollleiste einfügen

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mi Feb 3 19:37:04 CET 2010

On Wednesday, 2010-02-03, Wolfram Greinert wrote:
> Hallo Thomas,

> okay, das habe ich wirklich falsch gemacht, nun bekomme ich auch wieder
> Verknüpfungen auf den Desktop.

Man kann auch Einträge aus dem Menü rüberziehen. Ich hab mir den
Schnellstarter mit sechs Symbolen konfiguriert.
Ein Submenü Widget scheints zumindest im Grundpaket nicht zu geben, eventuell
in einem Extrapaket oder auf kde-look/kde-apps.org

> nö, Krunner ist leider auch nur sinnloser Mist

Ich benutze KRunner zwar auch nur in dem Umfang wie schon den Vorgänger, aber
schon alleine die Internetshortcuts möchte ich nicht missen wollen, allen
voran "gg:", "wp:" und "leo:"

>  Beschreibung findet man auch nicht :-( Ich brauche einfach nur ein Menü in
>  der
> Kontrollleiste mit zig Einträgen der Art "NutzerA auf RechnerB", ganz

Vielleicht die Widgets "Konsole-Profile" und "Konqueror-Profile"?

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring