[kde-de] Menü in Kontrollleiste einfügen

Wolfram Greinert greinert at rz.uni-leipzig.de
Di Feb 2 17:35:45 CET 2010

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Die Ordner-Ansicht habe ich
aktiviert, ist zwar doof, daß es ein zusätzliches Fenster ist, damit kann ich
aber leben. Leider klappt die Geschichte mit dem Schnellstarter nicht. Da
werden nur 3 winzige Symbole in die Leiste eingefügt (Konqueror, Firefox und
Dolphin). Man kann da nur weitere Symbole hinzufügen, aber nur über
.desktop-files, ein Menü bekommt man (oder ich :-) damit nicht hin. Habe mir
dann den Lancelot in die Leiste installiert und dachte, daß ich das Ding
unabhängig vom K-Menü einrichten kann, war aber auch ein Irrtum, die greifen
alle auf die gleichen Daten zu :-( Lagsam frage ich mich, welche Vorteile KDE4
eigentlich hat ??? Bis jetzt muß ich leider sagen: kde4 = kde3 - nützliche
Funktionen + Grafik-Schnickschnack :-((((

Gruß

  Wolfram