[kde-de] Menü in Kontrollleiste einfügen

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Di Feb 2 13:48:32 CET 2010

Hallo Wolfram,

Am Dienstag 02 Februar 2010 13:08:06 schrieb Wolfram Greinert:
> Hallo,
>
> unter KDE 3.5 (OpenSUSE 10.3) konnte ich ein Untermenü des K-Menü durch
> einen rechten Mausklick in die Kontrolleiste einfügen. Leider gibt es
> unter KDE 4.3 (OpenSUSE 11.2) die Funktion nicht mehr :-(
> Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich unter KDE 4.3 ein Menü, daß nach
> oben aufklappt, in die Kontrollleiste einfügen kann (z.B. zum Start
> unterschiedlicher ssh-Konsolen) ???
> Warum gibt es eigentlich unter KDE 4.3 nicht mehr die Möglichkeit, durch
> einen rechten Mausklick auf die Arbeitsfläche eine Verknüpfung mit einem
> [...]

rechter Mausklick auf dem Desktop und unter Aktivität die Ordner-Ansicht
auswählen.
Dort kannst alle Verknüpfungen wie gewohnt anlegen.

Menü was ausklappt:  In der Kontrollleiste ganz rechts auf die Cashew-Nuss
klicken, Miniprogramme entsperren und Miniprogramme hinzufügen wählen.
In der erscheinenden Liste den Schnellstarter doppelklicken.
danach Rechtsklick auf den Schnellstarter und ihn nach Deinen Wünschen
konfigurieren.

Gruß  Thomas