[kde-de] Big Brother Facebook

Hartmut Haase hha4491 at web.de
Mo Aug 9 11:15:49 CEST 2010

Hallo Thomas,
> Mal abgesehen davon, dass diese Frage hier wirklich nichts verloren hat,
Du hast ja recht, ich will ja nur davor warnen, email-Adressen bei einem email-Dienst
wie web.de, gmx usw. zu speichern, weil es einem evtl. die Arbeit erleichtert.

Noch einmal das Szezanrio:
A meldet sich bei Facebook und schickt B die ominöse Nachricht, evtl. unbeabsichtigt,
indem Facebook A's web.de-Adressbuch durchstöbert.
In der Nachricht werden die Facebook-Mitglieder C und D genannt, die A gar nicht
kennt, und die mit B im Internet nur dadurch verbunden sind, daß beide B's email-
Adresse bei einem email-Dienst gespeichert haben.
Für mich bedeutet das, daß Facebook mit email-Diensten zusammenarbeitet oder sie
ausspioniert.

Meinetwegen können wir hier mit der Diskussion aufhören, weil ich mich zwar selber
weitgehend absichern kann, aber nicht weiß, wie andere meine Daten behandeln.
--
Viele Grüße,
Hartmut

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com