[kde-de] E-Mails übertragen

So Okt 11 18:55:19 CEST 2009

Am Sonntag, den 11.10.2009, 17:38 +0200 schrieb Sebastian Voitzsch:

Hallo Sebastian

> Warum das? Welche Version hast Du zuletzt angesehen/ausprobiert?

4.3.1 auf einer SuSE 11.2 Milestone 8

Der erste Eindruck dabei war ein immer wiederkehrender Komplettabsturz,
als ich versucht habe, das alberne Zappel-Startmenü gegen das statische
zu tauschen.
Kein Soundausgabe möglich - wobei das wohl eher ein pulseaudio bzw.
SuSE-Problem ist.

Heute dann 4.3.2 auf Mandriva 2010 RC2

Sobald ich die Installations-DVD aus dem Laufwerk nehme, ballert mir der
Kwrite Dienst hunderte von leeren Meldungen auf den Desktop.
Außerdem verrutscht nach wie vor die gesamte Oberfläche mit jedem
einloggen eine halbe Symbolbreite nach oben.

> Der Start war etwas holperig, das gebe ich zu. Und momentan treibt die
> Entwicklung von xorg auch etwas seltsame Blüten - nvidia, ati und intel haben
> jeweils ihre eigenen Probleme.

Genau - und ich sehe nicht ein, daß ich z.B. meine Graphikkaten mit
proprietären Modulen antrieben soll, nur damit der Kram einigermaßen
läuft.

> Aber grundsätzlich funktioniert Verbesserung
> nur, wenn man auch mal was Neues wagt! Hier jedenfalls läuft KDE 4.3.1 bzw.
> 4.3.2 sehr gut und ich möchte viele Neuerungen nicht mehr missen.

So lange, wie mir wichtige Sachen (z.B. Synchronisation mit Geräten mit
PalmOS) nicht funktionieren, oder sogar in der Benutzung gefährlich
sind, beschränkt sich mein Interesse daran den Stand mehr oder weniger
zu verfolgen.
Auf einem Rechner, mit dem ich jeden Tag arbeiten will oder muß, will
ich dieses ganze bunte und zu 99% für mich unnütze geraffel, geflacker,
gepoppe und gezappel jedenfalls nicht haben.

btw.
Hast Du schon mal versucht von dem was unterhalb von

.local/share/akonadi

liegt ein Backup zu machen und dann aus dieser Sicherung
wiederherzustellen? Viel Spaß dabei!

--
Gruß Amadeus

Die DDR kann man heute für alle verantwortlich machen!
Sogar für das Aussterben der Dinosaurier!