[kde-de] Konqueror 4 extrem langsam

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
So Nov 15 17:06:14 CET 2009

Hallo MitListige,

ich habe mich den ganzen Tag mutig durch Opensuse 11.2/KDE4 gekämpft.

Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist: Der KDE4-Konqueror läuft bei mir
extrem langsam!

Beispiel: Ich möchte bei Ebay nach einem Artikel suchen:

- Konqueror4 startet und braucht 9 Sekunden um meine Startseite anzuzeigen
  (Google)

- Ich tippe www.ebay.de ein und es dauert 15 Sekunden bis das Seitengerüst
  angezeigt wird und über 40 Sekunden, bis ich die Suche starten kann

Mit Konqueror 3 steht die Google-Seite nach 2 Sekunden und bei Ebay bin ich
nach 5 Sekunden.

Bei einem "Reload" der ebay-Seite zeigt mir Konqueror3 nach 6 Sekunden die
Seite wieder an, während der Konqueror4 nach 2 Ninuten noch immer nichts
anzeigt!?

Der Firefox startet in ca. 7 Sekunden, bis ich meine Startseite habe und es
dauert ca. 20 Sekunden, bis ich meine Ebay-Suche starten könnte.

Opera ist noch deutlich flotter als Konqueror3...

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Lösung für das
Problem?

Gruß,
Michael

--