[kde-de] leeres office-dokument mit smb

Olaf König olaf at mail4koenig.de
So Nov 15 12:00:34 CET 2009

Hallo !

Syteme: Opensuse 11.1 + 11.2, kde4.2 + 4.3, Openoffice 3.x

Problem:
Neuerdings werden Dokumente, die mit Openoffice mittels smb-Protokoll
geöffnet werden, als leere Dokumente angezeigt. Das betrifft sowohl Ms- als
auch Oo-Standards.

Wenn ich aber die Dateien auf den lokalen Desktop kopiere, klappt alles.
Das Problem gibt es seit ca. 1-2 Monaten anscheinend nur mit KDE4.x
Der Zugriff mit KDE3 oder Gnome funktioniert einwandfrei.
Ich habe es auch ohne Erfolg mit älteren OOffice-Versionen versucht.

Evtl. kann jemand diese Problem mit einem Server oder mobilen Festplatte
nachstellen und lösen.

LG
Olaf