[kde-de] Kontrollleiste in KDE 4.x ausblenden?

Sven Preuß sven.preuss at galaxydinner.org
Do Jan 8 17:37:47 CET 2009

Hallo Thomas!

> Wenn ich das wüßte.
> Geh doch mal alle KDE4-Pakete durch und schau mal, ob da irgendwas noch
> installiert sein will; beispielsweise QT-Python-Bindings oder so.

Ok, dann muss ich mich erst einmal mit dem neuen Paketmanager auseinander
setzen, der sieht mittlerweile auch völlig anders aus...

> Wie gesagt, wenn ich auf die komische Erdnuss klicke, habe ich einen Knopf:
> Weitere Einstellungen. Dort kann ich die Kontrollleiste automatisch
> verschwinden lassen.
> Das des funktioniert, sehe ich ja an meinem KNewsticker, der in der oberen
> Kontrollleiste seinen Dienst verrichtet, aber ausgeblendet ist und nur
> sichtbar wird, wenn ich mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fahre.
>
> Kennst Du keine Kubuntu-Mailingliste oder ein entsprechendes Forum?

Ja, das Kubuntu-Forum. Muß ich da mal nachhaken.

> In vielen KDE-Programmen sind auch die Entwickler mit Mailadresse genannt.
> Ich habe mal einem ne Mail geschickt, weil das neue Kontact (kmail) nicht
> richtig zitierte. Er hatte mir sofort per Mail geholfen.

Das wäre auch eine Idee, zumindest, wenn diese Leute Deutsch können, denn mein
Englisch ist grauselig...

Ok, erst mal herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich meld mich, wenn ich die
Lösung habe.

Gruß,

Sven