[kde-de] Kontrollleiste in KDE 4.x ausblenden?

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Do Jan 8 17:28:09 CET 2009

Hallo Sven,

Am Donnerstag 08 Januar 2009 17:16:14 schrieb Sven Preuß:

> Und ich habe Version 4.1.3

Das ist doch schon mal was  :)

> Doch, wie komme ich nun an die von Dir genannten Einstellungen heran?

Wenn ich das wüßte.
Geh doch mal alle KDE4-Pakete durch und schau mal, ob da irgendwas noch
installiert sein will; beispielsweise QT-Python-Bindings oder so.

Wie gesagt, wenn ich auf die komische Erdnuss klicke, habe ich einen Knopf:
Weitere Einstellungen. Dort kann ich die Kontrollleiste automatisch
verschwinden lassen.
Das des funktioniert, sehe ich ja an meinem KNewsticker, der in der oberen
Kontrollleiste seinen Dienst verrichtet, aber ausgeblendet ist und nur
sichtbar wird, wenn ich mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fahre.

Kennst Du keine Kubuntu-Mailingliste oder ein entsprechendes Forum?

In vielen KDE-Programmen sind auch die Entwickler mit Mailadresse genannt.
Ich habe mal einem ne Mail geschickt, weil das neue Kontact (kmail) nicht
richtig zitierte. Er hatte mir sofort per Mail geholfen.

Gruß

Thomas