[kde-de] Kontrollleiste in KDE 4.x ausblenden?

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Do Jan 8 17:07:43 CET 2009

Hallo Sven,

Am Donnerstag 08 Januar 2009 16:56:50 schrieb Sven Preuß:
> Hallo Thomas!
>

> Jaaa, das habe ich ja nun gemacht. Allerdings finde ich im Repository nur
> KDE, ohne jegliche Versionsangabe. Und ein Dist-Upgrade habe ich heute
> schon durchgeführt, auch mit den neuen Paketqullen... Wo kann ich denn
> unter KDE nachschauen, welche Version installiert ist?

Bei mir gebe ich in Dolphin:  sysinfo:/
ein und dann kommt ne ganze Seite mit Infos über Laufwerke, System, Kernel,
KDE-Version etc.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Befehl eine Suse-Implentierung ist oder von
KDE.
Hier in meiner Suse habe ich die Repositories:

KDE-Desktop
KDE4-Community
KDE4-Extra-Apps

Aktualisieren solltest Du KDE auf jeden Fall, nur kenn ich mich wie gesagt mit
Kubuntu nicht aus.

Vielleicht hilft Dir ja auch die KDE-Seite direkt:

http://de.kde.org/

um rauszubekommen, wie Du KDE4 aufrüsten kannst.

Gruß

Thomas