[kde-de] Kontrollleiste in KDE 4.x ausblenden?

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Do Jan 8 16:31:08 CET 2009

Hallo Sven,

Am Donnerstag 08 Januar 2009 16:18:38 schrieb Sven Preuß:

> Also, meine Version ist die - Ich werd noch Wahnsinnig, wo kann ich die
> denn jetzt ermitteln? Es gibt sicherlich 'nen Konsolen-Befehl dafür, nur
> habe ich den jetzt nicht im Kopf...

Nicht verzweifeln  :)

> Dann kann Deine entschieden mehr, als meine. Ich habe nur folgende
> Optionen:
>
> Ausrichtung links/rechts/mitte, Miniprogramm hinzufügen, Miniprogramm
> sperren und 'Kontrollleiste' entfernen.

Installier Dir am besten KDE 4.1.3. Soviel ich weiß gibts des auch schon für
Kubuntu (ich bin ein Suse-Nutzer).

Infos findest Du hier:
http://www.kubuntu.org/news/kde-4.1.3

Dort auf die blaue Schrift klicken:  enable Unsupported Updates

Ich verwende schon von Anfang an die KDE4 Factory-Versionen und muß sagen,
dass KDE4.1.3 einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat.

Gruß

Thomas