[kde-de] Kontrollleiste in KDE 4.x ausblenden?

Sven Preuß sven.preuss at galaxydinner.org
Do Jan 8 16:18:38 CET 2009

Hallo Thomas!

> Danke, wünsch ich Dir auch

Herzlichen Dank!

> Info welche KDE4-Version Du einsetzt, wäre vielleicht hilfreich (warum sag
> ich gleich)

Also, meine Version ist die - Ich werd noch Wahnsinnig, wo kann ich die denn
jetzt ermitteln? Es gibt sicherlich 'nen Konsolen-Befehl dafür, nur habe ich
den jetzt nicht im Kopf...

> In meinem KDE4  (KDE4.1.3 69.1) ist rechts so ne Erdnuss (ist es eine?).
> Dort klicke ich drauf und es öffnen sich die Einstellungen der
> Kontrollleiste, wie verschieben, Größe ändern etc.pp.
> Klickst Du auf weitere Einstellungen, öffnet sich ein Menü in dem Du die
> Ausrichtung und die Sichtbarkeit der Kontrollleiste einstellen kannst.
> Unter Sichtbarkeit einfach das gewünschte (in Deinem Fall wohl: automatisch
> ausblenden) auswählen.

Dann kann Deine entschieden mehr, als meine. Ich habe nur folgende Optionen:

Ausrichtung links/rechts/mitte, Miniprogramm hinzufügen, Miniprogramm sperren
und 'Kontrollleiste' entfernen.

Gruß,

Sven