[kde-de] kmail frißt ram

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Sa Feb 21 09:45:09 CET 2009

Am Freitag, den 20.02.2009, 21:12 +0100 schrieb Sebastian:

Hallo Sebastian

> Immerhin taucht der swap nicht mehr bei top auf aber kmail hat 75%Mem und nur
> 2,7% CPU was macht der? Kann man auf einfachem Wege nachprüfen was da im Mem
> abgelegt wird. Das fände ich schon mal interessant. Warscheinlich das
> ganze /.kde/share/apps/kmail Verzeichnis mit bei mir knapp über 1GB.

Ich kann leider nicht viel mehr zu sagen, als schon getan.

> Jetzt nach ca 1h ist kmail abgestürtzt mit Signal 6 (SIGABRT). Eine
> Rückverfolgung ist nicht möglich sagt kde-crashmanager (ich dachte die
> arbeiten bei den Banken).

Das ist in etwa so brauchbar, wie ein paar genagelte Bergstiefel zum
Ballett tanzen... :(
Wenn Du evtl. eine Aussagen bekommen willst, dann starte KMail über eine
Konsole und beobachte mal, was da so alles kommt. Manchmal kann man aus
diesen Meldungen etwas herauslesen.

--
Gruß Stefan

OS:             Debian GNU/Linux 4.0r6 "Etch"
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :-P )
Mail:           Evolution 2.6.3