[kde-de] kmail frißt ram

Sebastian selist at arcor.de
Fr Feb 20 21:12:20 CET 2009

Hallo,

> Das hatte ich auch mal - allerdings nicht mit IMAP.
> Ich habe damals alle Indexdateien ( *.index, *.index.ids,
> *.index.sorted) - also auch die in den Unterverzeichnissen - gelöscht.
> Der nächste Programmstart baut die neu auf und dauert deshalb um einiges
> länger.
> Vielleicht hilft's? :)
Leider nicht! aber der Start ging ziemlich flott und alle index Dateien sind
auch wieder da. Ich habe viele Ordner und Unterordner so ca 50 Stück
teilweise aber nur lokal und nicht imap (alles alte).

Immerhin taucht der swap nicht mehr bei top auf aber kmail hat 75%Mem und nur
2,7% CPU was macht der? Kann man auf einfachem Wege nachprüfen was da im Mem
abgelegt wird. Das fände ich schon mal interessant. Warscheinlich das
ganze /.kde/share/apps/kmail Verzeichnis mit bei mir knapp über 1GB.

Jetzt nach ca 1h ist kmail abgestürtzt mit Signal 6 (SIGABRT). Eine
Rückverfolgung ist nicht möglich sagt kde-crashmanager (ich dachte die
arbeiten bei den Banken).

Gruß
Sebastian