[kde-de] Konqueror als FTP-Client

Thomas liste-kde-nospam-22ef1aff at online.de
So Sep 21 01:23:45 CEST 2008

Am Sunday, 21. September 2008 schrieb Thomas Schirrmacher:

Hallo Thomas,

> sobald Du den Konqueror ausschaltest, ist die FTP-Verbindung
> getrennt. probier es mal aus, verbinde Dich auf den FTP-Server und
> schließe dann Konqueror. Wenn Du Dich dann nochmal auf den Server
> einwählen willst, mußt Du Deine Zugangsdaten erneut eingeben, es sei
> denn, Du hast Passwort speichern angeklickt.

das ist mir schon klar. Zur Zeit habe ich 5 Instanzen von Konqueror
laufen mit insgesammt 41 Tabs und die moechte ich ggf. nicht alle
schliessen muessen. Bis jetzt habe ich immer fuer den externe
FTP-Zugriff gFTP verwendet und dort kann ich eine bestehende Verbindung
bei Bedarf kappen resp. nach einer gewissen Zeit der Untaetigkeit
erledigt dieses gFTP fuer mich - und so gefaellt es mir auch. Da ich
jedoch seit es den Konqueror gibt ein geradezu fanatischer Liebhaber
desselbigen bin und nun im Zusammenhang mit Kwallet diesen auch an der
FH auf meinen Notebook verwenden moechte, faende ich es schoen, wenn
ich eine bestehende Verbindung per Klick oder Tastenkombination oder
von mir aus auch via Konsole trennen koennte.

Gruss Thomas