[kde-de] Konqueror als FTP-Client

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
So Sep 21 01:36:54 CEST 2008

Am Sonntag 21 September 2008 01:23:45 schrieb Thomas:
> Am Sunday, 21. September 2008 schrieb Thomas Schirrmacher:
>
> Hallo Thomas,

> das ist mir schon klar. Zur Zeit habe ich 5 Instanzen von Konqueror
> laufen mit insgesammt 41 Tabs und die moechte ich ggf. nicht alle
> schliessen muessen. Bis jetzt habe ich immer fuer den externe
> FTP-Zugriff gFTP verwendet und dort kann ich eine bestehende Verbindung
> bei Bedarf kappen resp. nach einer gewissen Zeit der Untaetigkeit
> erledigt dieses gFTP fuer mich - und so gefaellt es mir auch. Da ich
> jedoch seit es den Konqueror gibt ein geradezu fanatischer Liebhaber
> [...]

Hallo Thomas,

Dir bleiben bei Konqueror zum beenden einer FTP-Verbindung nur die zwei
Möglichkeiten, und zwar: entweder Konqueror mit der bestehenden FTP-Verbindung
zu beenden, oder aber bei mehreren geöffneten Unterfenstern das Unterfenster
mit der FTP-Verbindung zu schließen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht beim Konqueror.
Wenn Du abwägen mußt zwischen Sicherheit und Komfort, kannst Du einen der
zahlreichen anderen FTP-Clienten verwenden.

Gruß

Thomas