[kde-de] Probleme beim einloggen

olaf.sens-hh at web.de olaf.sens-hh at web.de
Mo Sep 8 19:22:36 CEST 2008

Hallo Thomas,
danke, für deine Mail.
Ich kann mich natürlich(?)ins Internet nicht einloggen.
Betriebssystem? Linux Mandriva.
Kde-Version sagt mir auch nichts. du meinst Mandriva, oder?
Internet, ja.
Verbindung per DSL.
Tut mir leid, aber ich habe vom Internet und technischen Dingen nicht so die Ahnung.
Ich besitze auch noch nicht so lange einen Computer. b.z.w. Internet, und bin froh, daß es bisher einfach so gelaufen ist.
Ich habe mich zwischenzeitlich informiert und gehört, daß Linux die Treiber(auch den genannten)immer wieder rausschmeißt.
Manchmal ist auch die Hardware des Telefonanbieters nicht kompartibel.
Ich habe den Tipp bekommen, ein anderes Linux herunterzuladen, und es damit zu probieren.
Ich soll es auch mehrmals versuchen, den Treiber zu installieren, was ich aber sein lassen werde, weil ich es schon zig mal probiert habe.
Auch überlege ich mir, Windows zu kaufen, um diese Probleme zu umgehen. Wenn es mal Probleme gibt, kann einem keiner helfen, weil sich niemand mit Linux auskennt.
Linux ist auch mit vielen Geräten oder wenn man Filme abspielen möchte, das heißt, DVD'S oder CD-Roms einlegt, nicht kompartibel.
Wenn es mir also nicht gelingt, mit einer anderen Version ins Netz zu kommen, werde ich mir Windows kaufen.
Ich hoffe nicht, daß es ein Problem mit den Kabeln in der Wand, b.z.w. im Haus gibt. Denn der Telefonempfang ist auch bescheiden.
Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein.
Viele Grüße,
Olaf
Schon gehört? Bei WEB.DE gibt' s viele kostenlose Spiele:
http://games.entertainment.web.de/de/entertainment/games/free/index.html