[kde-de] kpilot

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Mo Sep 8 09:55:19 CEST 2008

Am Montag, den 08.09.2008, 09:26 +0200 schrieb Otto Werner:

Hallo Otto

> Als Ersatz für einen Zire 31 haben wir einen Zire 21 gekauft.Mit kpilot wurde
> eine Sicherung der Daten erstellt. Jetzt ist es mir unmöglich, diese
> Sicherung auf das neue Gerät zurückzuspielen, weil ein hotsync jedesmal
> fehlschlägt. Welche genauen Angaben benötigt ihr , um eventuell helfen zu
> können ? Unser System : suse 10.3 +kde 3.5.9.

Leider ist das keine "echtes" KDE-Problem sondern ein SuSE-Problem - und
zwar nicht erst seit heute.
Letztmalig sicher funktioniert hat das nach meiner Erfahrung mit SuSE
9.1 - danach ist die Zusammenarbeit immer schlechter geworden und hat
bei 10.3 leider den Zustand der praktischen Unbrauchbarkeit erreicht. Es
gibt einige Workarounds, die teilweise helfen sollen - bei mir (und auf
dem Rechnern meiner Frau) hat nur geholfen, SuSE aufzugeben...

Du kannst aber mal auf SuSE-spezifischen Listen fragen, ob inzwischen
jemand eine Lösung gefunden hat, etwa

suse at easylinux.de
opensuse-de at opensuse.org

Gruß Stefan
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer at gmx.net
senden.
Zu Wahrung meiner Privatsphäre bitte ich die Möglichkeiten der
GNUgpg-Verschlüsselung zu nutzen. Public-Key 8B7A04A0D5B8F4DA
Unverschlüsselt zugesandte Nachrichten werde ich nicht mehr beachten.

OS:             Debian GNU/Linux 4.0.r4
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :) )
Mail:           Evolution 2.3.6