[kde-de] Probleme beim einloggen

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mo Sep 8 20:17:30 CEST 2008

Hallo Olaf,

> Ich kann mich natürlich(?)ins Internet nicht einloggen.

Das sollte sich lösen lassen ;-)

> Betriebssystem? Linux Mandriva.
> Kde-Version sagt mir auch nichts. du meinst Mandriva, oder?

Du kannst unter Linux ja diverse verschiedene Benutzer-Oberflächen
verwenden. Da gibt es z.B. Gnome, KDE, Xfce,...

> Internet, ja.
> Verbindung per DSL.

Wie geht es denn ins Internet? Es gibt mindestens 3 Wege:

a) Direkt per DSL-Modem
b) Über einen Router mit eingebautem oder externem DSL-Modem
c) Per Kabelmodem (z. bei Kabel Deutschland)

> Tut mir leid, aber ich habe vom Internet und technischen Dingen nicht
> so die Ahnung. Ich besitze auch noch nicht so lange einen Computer.
> b.z.w. Internet, und bin froh, daß es bisher einfach so gelaufen ist.

Das wird schon ;-)

> Ich habe mich zwischenzeitlich informiert und gehört, daß Linux die
> Treiber(auch den genannten)immer wieder rausschmeißt.

Dazu müsste man erst einmal wissen, welchen Weg du ins Internet nimmst
(s.o.). Wenn du einen Router verwendest, sollte es überhaupt kein
Problem sein, sofern nicht gerade deine Netzwerkkarte Probleme macht.

Gruß,
Michael

--
    ____