[kde-de] Problem beim Kopieren von CDs mit K3B

Christian Pubanz (GMX) christianpubanz_de at gmx.net
Di Mai 27 16:01:28 CEST 2008

Hallo Sebastian,
> Hmm, muss ich gelegentlich mal ausprobieren, kann aber gut sein. Wenn ich
> k3b ohne CD starte, sieht der Dialog wie auf Deinem Screenshot aus, hab
> gerade keine CD dabei, um den Rest auszuprobieren.

Ja, musst mal wirklich ausprobieren; ich wette, dass es bei dir auch so ist...

[...]
> Ist erledigt, ich habe einen Bugreport erstellt. Mal sehen, was daraus
> wird. Kannst Du eingrenzen, ab welcher Version der Fehler auftrat? Was
> hattest Du vorher für ein System?
Super! Vielen Dank! Englisch verstehen kann ich ganz gut, aber selber
schreiben ist überhaupt nicht meine Sache! Hab deinen Report suchen lassen
und durchgelesen-alles soweit richtig. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass
das Problem bei 1.0.5 wieder berichtigt ist....;-)

Ich weiß nicht, ich habe mein System seit Anfang des Jahres (OpenSuse 10.3,
KDE 3.5.7, K3B 1.0.4) so und es lief bis vor einigen Wochen noch problemlos.

Was ich vermute, aber nicht beweisen kann:

Ich hab irgendwelche "Sicherheitsupdates" seitens OpenSuse aufgespielt und
seit diesen Updates gab's Probleme. Komischer Zufall, ne?

Weiß auch nicht mehr genau, was das für Updates waren; hab geupdatet frei nach
dem Motto "Sicherheitsupdates sind immer gut"-war vielleicht ein
Fehler... :-(

Grüße, Christian