[kde-de] Problem beim Kopieren von CDs mit K3B

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
Di Mai 27 09:41:48 CEST 2008

Hallo Christian,

> Ich habe deinen Tipp ausprobiert. Wenn die zu kopierende CD im Laufwerk
> bereits liegt und ich K3B manuell starte, kann ich im "CD
> Kopieren"-Dialog "Gleiches Gerät zum Brennen" unter "Ziel" auswählen-und
> siehe da: es läuft genau so wie früher..
>
> Allerdings muss die CD schon im Laufwerk liegen, BEVOR ich K3B manuell
> starte.
> Wenn ich zuerst manuell starte und dann die Disc einlege, läufts nicht!

Hmm, muss ich gelegentlich mal ausprobieren, kann aber gut sein. Wenn ich
k3b ohne CD starte, sieht der Dialog wie auf Deinem Screenshot aus, hab
gerade keine CD dabei, um den Rest auszuprobieren.

> Gerne würde ich dir Arbeit abnehmen und einen entsprechenden Bug-Report
> erstellen; das Problem ist nur, wie ich das Problem auf Englisch so
> formuliere, dass man es versteht... Auch wie ich die ganzen Begriffe
> ("CD-Kopieren Dialog", "das selbe Laufwerk") übersetzen soll, weiß ich
> nicht!

Ist erledigt, ich habe einen Bugreport erstellt. Mal sehen, was daraus
wird. Kannst Du eingrenzen, ab welcher Version der Fehler auftrat? Was
hattest Du vorher für ein System?

Grüße,
Sebastian