[kde-de] Problem beim Kopieren von CDs mit K3B

Christian Pubanz (GMX) christianpubanz_de at gmx.net
Mo Mai 26 14:04:58 CEST 2008

Am Montag, 26. Mai 2008 12:00:35 schrieb kde-de-request at kde.org:
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

> Das Problem habe ich auch auf meinem Laptop, obwohl hier nur ein Laufwerk
> angeschlossen ist. Es tritt aber nur auf, wenn ich beim Einlegen einer CD
> in dem sich öffnenden Fenster auswähle "CD mit K3B kopieren".
>
> Starte ich hingegen erst K3B und wähle hier manuell den CD
> kopieren-Dialog, kann ich auch einstellen, dass Ziel dasselbe Laufwerk
> sein soll. Offenbar hat sich in der Shell-Erweiterung von K3B ein Bug
> eingeschlichen. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, einen bug report
> zu erstellen.

Ich habe deinen Tipp ausprobiert. Wenn die zu kopierende CD im Laufwerk
bereits liegt und ich K3B manuell starte, kann ich im "CD
Kopieren"-Dialog "Gleiches Gerät zum Brennen" unter "Ziel" auswählen-und
siehe da: es läuft genau so wie früher..

Allerdings muss die CD schon im Laufwerk liegen, BEVOR ich K3B manuell starte.
Wenn ich zuerst manuell starte und dann die Disc einlege, läufts nicht!

Gerne würde ich dir Arbeit abnehmen und einen entsprechenden Bug-Report
erstellen; das Problem ist nur, wie ich das Problem auf Englisch so
formuliere, dass man es versteht... Auch wie ich die ganzen Begriffe
("CD-Kopieren Dialog", "das selbe Laufwerk") übersetzen soll, weiß ich nicht!

Aber es ist schonmal gut, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin :-)

Viele Grüße, Christian