[kde-de] Problem beim Kopieren von CDs mit K3B

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
Mo Mai 26 10:16:40 CEST 2008

Hallo Christian,

> Neuerdings (ca. 2-3 Wochen) funktioniert das aber so nicht mehr. K3B will
> immer, dass ich die Quell-CD ins eine Laufwerk und den Rohling in den
> Brenner
> lege. Möchte ich aber nicht-weil Quadspeed ja ultralangsam ist!

Das Problem habe ich auch auf meinem Laptop, obwohl hier nur ein Laufwerk
angeschlossen ist. Es tritt aber nur auf, wenn ich beim Einlegen einer CD
in dem sich öffnenden Fenster auswähle "CD mit K3B kopieren".

Starte ich hingegen erst K3B und wähle hier manuell den CD
kopieren-Dialog, kann ich auch einstellen, dass Ziel dasselbe Laufwerk
sein soll. Offenbar hat sich in der Shell-Erweiterung von K3B ein Bug
eingeschlichen. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, einen bug report
zu erstellen.

Grüße,
Sebastian