[kde-de] /home/user/Desktop

Werner Winter werner.winter at asamnet.de
Sa Mai 17 12:09:41 CEST 2008

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Unsere Schüler arbeiten abwechslend an den lokal installierten Fat Clients
(Opensuse 10.3, KDE) aber auch an Thin Clients, die ein Linux Terminal
Server (Opssuse 10.2, KDE) bedient. KDE legt ja im Homeverzeichnis des
Users verschiedene Konfigurationsdateien und Ordner an. Nun stören sich
aber die Dateien des neuen Suse 10.3er Rechners und diejenigen des
Terminal Servers; d.h. ich habe auf dem Desktop ein
Verknüpfungs-Mischmasch aus Fat Client Verknüpfungen und Terminal Server
Verknüpfungen :-((

Ich habe es geschafft, dass die Fat Clients in home ein Verzeichnis
.kde_fat_client anlegen (statt .kde zu verwenden)

Nun bräuchte ich aber noch ein eigenes /home/user/Desktop_fat_client
(statt /home/user/Desktop), damit sich die Desktopeinstellungen nicht
gegenseitig stören.

Kann mir jemand sagen, an welcher Schraube ich drehen muss??

--
Grüße
Werner