[kde-de] Kmenue: Erst Name, dann Beschreibung und alphabetisch sortiert

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Fr Mai 9 09:29:16 CEST 2008

Kevin Krammer schrieb:

> Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Kontrollleisten
> dort gibt es einen Tab "Menüs" und dort die gewünschte
> Einstellungsmöglichkeit.

Verzeihung, ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Für das Kmenü kenne ich diese Möglichkeit. Ich meinte den Kmenüeditor.
Dort wirkt sich die Einstellung aus dem Kontrollzentrum nicht aus.

> Ich glaube die Menüstruktur wird über XML Dateien in /etc/xdg/menu festgelegt,
> d.h. durch Änderung der dortigen Reihenfolge sollte man auch die Reihenfolge
> im K-Menü ändern können.

OK, jemand mit Programmierkenntnissen könnte sich ein Skript für einen
Texteditor verfassen, der die XML-Datei anhand eines spezifischen
Elementes sortiert.
Ich kann ein solches Skript nicht verfassen.

Andreas
--
Kubuntu 8.04 | KDE 3.5.9
http://borumat.de/kubuntu/temp/bewaeltigt-unbewaeltigt