[kde-de] Kmenue: Erst Name, dann Beschreibung und alphabetisch sortiert

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Do Mai 8 20:00:21 CEST 2008

Andreas Borutta schrieb:

> [1] Ich suche dringend nach einer Lösung zum erwünschten Verhalten der
> "WIN"-Taste.
>
> Zur Zeit öffnet sie das Kmenü sowohl, wenn die Taste gehalten wird,
> also auch wenn sie nur gedrückt und wieder losgelassen wird.
> Damit ist die Metataste verloren für alle Tastenkürzel des Typs
> "WIN+[TASTE]"
>
> Ich suche nach einem Weg, dass das Kmenü nicht erscheint, solange die
> Metataste nur gehalten wird.

Bin gerade am googlen deswegen, da ich auf meiner Tastatur ein paar
Sondertasten habe, die ich gerne einbinden möchte.

Google: tastatur kde anpassen

Beim ersten Link bin ich am testen. Da kann man den Tastaturcode
anpassen. Evtl. findest Du da die Zuordnung und kannst anschliessend in
der Systemsteuerung nur auf Keypressed reagieren.

Gruss, Markus