[kde-de] Kmenue: Erst Name, dann Beschreibung und alphabetisch sortiert

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Fr Mai 9 09:21:17 CEST 2008

Markus Grob schrieb:

> Bin gerade am googlen deswegen, da ich auf meiner Tastatur ein paar
> Sondertasten habe, die ich gerne einbinden möchte.
>
> Google: tastatur kde anpassen
>
> Beim ersten Link bin ich am testen. Da kann man den Tastaturcode
> anpassen. Evtl. findest Du da die Zuordnung und kannst anschliessend in
> der Systemsteuerung nur auf Keypressed reagieren.

Ohne einen Bericht von jemandem, dem die Lösung der Aufgabe bereits
gelungen ist, möchte ich solche umfangreichen und sicher riskanten
Tests nicht durchführen.

Schon vor einem Jahr (meine Migration ruhte dann lange Zeit) bat ich
in einer Newsgroup um Rat zu der Frage.

http://groups.google.com/group/de.comp.os.unix.apps.kde/msg/27c6066c0dd9d7cf?dmode=source

In der Antwort ist von einem KDE-Bug die Rede, der vielleicht so zu
interpretieren ist, dass das Verhalten der WIN-Taste nicht wie
gewünscht angepasst werden kann.

Ich hoffe Du hast/ ihr habt Verständnis dafür, dass ich im Moment vor
allem fertige Lösungen suche und nicht nur Anhaltspunkte, was man
Testen könnte.

Andreas
--
Kubuntu 8.04 | KDE 3.5.9