[kde-de] Kmenue: Erst Name, dann Beschreibung und alphabetisch sortiert

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Do Mai 8 09:50:51 CEST 2008

Hallo Andreas,

> ich finde mich im Kmenü nicht gut zu Recht.
>
> ...Vorschläge...

Als Alternative kann ich dir das Erzeugen eines eigenen Menüs empfehlen:
Du legst eine Verzeichnisstruktur in deinem Home-Ordner an, die der
Menüstruktur deines Wuschmenüs entspricht. Anschließend legst du in
diesem Orden/Unterordnern die passenden *.desktop-Dateien ab, mit denen
du deine Anwendungen startest. Die kannst du dir auch erzeugen, indem
du entsprechenden Programmeintrake aus dem KMenü ziehst. Zuletzt fügst
du der Kontrolleiste einen Schnellanzeiger hinzu, dem du dein neues
Verzeichnis als Startpunkt zuweist. Dieser Schnellanzeiger funktioniert
dann prima als Startmenü...

Ich arbeite mit zwei solchen Teilen: Eines als Startmenü mit meinen
wichtigsten Programmen und einem als Auswahlmenü meiner wichtigsten
Datei-Bookmarks (Nach Systemen sortiert).

Falls du eine genauere Beschreibung möchtest, melde dich einfach.

Gruß,
Michael

--
    ____