[kde-de] Kmenue: Erst Name, dann Beschreibung und alphabetisch sortiert

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Do Mai 8 08:08:40 CEST 2008

Moin,

ich finde mich im Kmenü nicht gut zu Recht.

Anwendungen merke ich mir meist über ihren Namen.
Daher möchte ich, dass dieser zuerst angezeigt wird und nicht die
Beschreibung.

Kann man das Kmenü so konfigurieren?

Sehr wichtig wäre mir noch eine Möglichkeit das Kmenü und seine
Submenüs alphabetisch sortieren zu lassen.

Kennt ihr dafür einen Weg?

Kleine Icons sagen mir fast nie was. Sie stören mich.
Kann ich in einem Rutsch sämtliche Icons vor Anwendungen im
Kmenüeditor (nicht im Kmenü, da weiß ich wie es geht) löschen?

Die Auswahl des Icons im Bearbeitungsbereich stellt keine
Löschfunktion bereit.

Aus Neugier:
KDE4 habe ich noch nicht ausprobiert. Kann man dort eigentlich direkt
im Kmenü Einträge in ihrer Position verschieben/löschen/umbenennen
oder muss man wie in KDE3 erst den Kmenüeditor dafür bemühen.

Andreas
--
Kubuntu 8.04 | KDE 3.5.9
http://borumat.de/kubuntu/temp/bewaeltigt-unbewaeltigt