[kde-de] VMware: Sound im Wirt, aber nicht im Gast

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Sa Mai 3 18:15:20 CEST 2008

Sebastian Voitzsch schrieb:

> Na ja, die Audiowiedergabe von iTunes dürfte nicht das sein, was man unter
> einem Minimaltest für die Audioausgabe versteht. Ich würde erstmal versuchen,
> eine einfache .wav-Datei abzuspielen, z.B. einen Systemsound.

*done*

Wenn ich ein *.wav mit Windows Media Player versuche abzuspielen
erscheint:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem
mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein
Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen
Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

> KDE benutzt standardmäßig arts, versuche mal, das "Soundsystem" von KDE in den
> Einstellungen zu deaktivieren.

*done*

Keine Änderung.
Im Wirt funktioniert der Sound weiterhin.
Im Gast nach wie vor nicht. Windows Media Player zeigt diesselbe
Fehlermeldung wie oben angegeben.

Andreas
--
Kubuntu 8.04 | KDE 3.5.9