[kde-de] VMware: Sound im Wirt, aber nicht im Gast (was: VMware: Gastanwendung in einem Schritt vom Wirt (Kubuntu) aus starten)

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
Sa Mai 3 17:46:03 CEST 2008

Am Samstag 03 Mai 2008 schrieb Andreas Borutta:

> Wenn ich iTunes starte, erscheint die Fehlermeldung:
> "iTunes hat ein Problem mit Ihrer Audioconfiguration entdeckt.
> Audio/Video funktioniert nicht richtig."

Na ja, die Audiowiedergabe von iTunes dürfte nicht das sein, was man unter
einem Minimaltest für die Audioausgabe versteht. Ich würde erstmal versuchen,
eine einfache .wav-Datei abzuspielen, z.B. einen Systemsound. Dass iTunes nix
abspielen kann, könnte auch an anderen Bibliotheken liegen.

> Nein, davon hatte ich bis jetzt auch noch nie gehört.

KDE benutzt standardmäßig arts, versuche mal, das "Soundsystem" von KDE in den
Einstellungen zu deaktivieren.

Sebastian