[kde-de] VMware: Sound im Wirt, aber nicht im Gast

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Mo Mai 5 22:41:45 CEST 2008

Andreas Borutta schrieb:

> Im Wirt funktioniert der Sound weiterhin.
> Im Gast nach wie vor nicht. Windows Media Player zeigt diesselbe
> Fehlermeldung wie oben angegeben.

Hm, hatte ich schon mit anderer Hardware in Konkurenz. Kannst Du bei der
Maschine angeben, welche HW ihr zur Verfügung steht (Diskette, USB,
Festplatte usw.)? Wenn ja, ist da evtl. der Sound nicht aktiviert, weil
der von Linux gebraucht wird.
Wie Du den allerdings direkt der VM übergibst bin ich überfragt, da ich
VM bis jetzt nur unter XP verwendet habe und noch nie umgekehrt, da ich
keine XP Lizenzen habe ;-)

Gruss, Markus