[kde-de] VMware: Sound im Wirt, aber nicht im Gast (was: VMware: Gastanwendung in einem Schritt vom Wirt (Kubuntu) aus starten)

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Sa Mai 3 17:33:36 CEST 2008

Sebastian Voitzsch schrieb:

[Kein Sound,
Gast: Windows XP, Wirt: Kubuntu 8.04, VMware Player 2.0.3]

> Aber Du kannst doch bestimmt ein paar mehr Angaben machen als nur "tut nicht".
> Sound-Hardware

M-Audio Delta Audiophile

> und Konfig des Gastsystems, Einstellungen der VM

In den Preferences von VMware Player gibt es keine Dialoge, wo so
etwas steht.

Im Gerätemanager des Gastsystems von Windows XP ist kein Icon für
nicht erkannte Hardware zu sehen.
Bei "Audio, Video- und Gamecontroller" steht:
Audiocodecs
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs

Helfen diese Angaben weiter?

> Fehlermeldungen von VMware,

Nein.

> startet das Gerät "connected"?

Wenn ich iTunes starte, erscheint die Fehlermeldung:
"iTunes hat ein Problem mit Ihrer Audioconfiguration entdeckt.
Audio/Video funktioniert nicht richtig."

Wenn ich dann versuche Titel in iTunes abzuspielen, bleibt es stumm.

> Läuft der Sound im
> Gastsystem?

Ja, einwandfrei.

> Benutzt Du irgendwelche Soundserver (arts/esd/jack und wie sie
> alle heißen)?

Nein, davon hatte ich bis jetzt auch noch nie gehört.

Andreas
--
Kubuntu 8.04 | KDE 3.5.9
http://borumat.de/kubuntu/temp/bewaeltigt-unbewaeltigt