[kde-de] ktouch Tastentrainer

Albrecht Mehl mehl at freunde.tu-darmstadt.de
Mi Feb 20 09:09:04 CET 2008

In ktouch 1.5.3 unter kde 3.5.9 release 51.2 tritt folgender Fehler auf:
beginnt man am Anfang der Lektion 'Deutsch (aus dem Programm
Tipptrainer)' mit den Zweierpacks ff und jj, geht das bis zum achten
Pack gut; beim neunten wird nicht nur das zweite f, sondern auch der
nächste jj-Pack angezeigt. Gleichzeitig springt die Anzeige der jetzt zu
schreibenden Stelle mehrere Packs weiter nach rechts; es werden also
einige Packs übersprungen.

Dieses Verhalten tritt auch auf,

  1. nachdem ich ktouch - oder besser kdeedu - deinstalliert
     und wieder installiert habe
  2. bei einer älteren Version von ktouch
  3. bei Verwendung anderer Lektionen als der genannten
  4. bei Eingabe im Einfingersystem, um ganz sicher zu sein,
     daß nicht andere Tasten versehentlich berührt wurden.

Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was das ändert,
vielleicht aber auch nur Tomaten auf den Augen. Für einen Hinweis
darauf, was da falsch läuft, wäre ich dankbar.

A. Mehl
--
Albrecht Mehl
Schorlemmerstr. 33