[kde-de] ktouch Tastentrainer

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Feb 20 17:03:54 CET 2008

Hallo Albrecht!

Am Mittwoch 20 Februar 2008, 09:09:04 schrieb Albrecht Mehl:
> In ktouch 1.5.3 unter kde 3.5.9 release 51.2 tritt folgender Fehler auf:
> beginnt man am Anfang der Lektion 'Deutsch (aus dem Programm
> Tipptrainer)' mit den Zweierpacks ff und jj, geht das bis zum achten
> Pack gut; beim neunten wird nicht nur das zweite f, sondern auch der
> nächste jj-Pack angezeigt. Gleichzeitig springt die Anzeige der jetzt zu
> schreibenden Stelle mehrere Packs weiter nach rechts; es werden also
> einige Packs übersprungen.

Also ich kann das hier nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich nur
selbstkompilierte Pakete auf einem LFS-System. Und hier läuft
noch nicht 3.5.9 (kompiliert gerade im Hintergrund).

> Dieses Verhalten tritt auch auf,
>
>   1. nachdem ich ktouch - oder besser kdeedu - deinstalliert
>      und wieder installiert habe
>   2. bei einer älteren Version von ktouch
>   3. bei Verwendung anderer Lektionen als der genannten
>   4. bei Eingabe im Einfingersystem, um ganz sicher zu sein,
>      daß nicht andere Tasten versehentlich berührt wurden.

Wenn es bei mir nach Installation der 3.5.9 nicht nachvollziehbar
ist, könnte es an den Paketen deiner Distribution liegen.

Trat das Problem vor 3.5.9 schon auf oder erst seit Du den
installiert hast?

Welche Distribution ist das überhaupt?

Gruß,
Stephan