[kde-de] Kaddressbook und Reihenfolge der LDAP Attribute

micky mouze at gmx.de
Mo Feb 18 17:15:06 CET 2008

Hallo,

meine Frage betrifft das Kaddressbook und die Anbindung an einen LDAP
Server. Für eine Ressource (welche die Verbindung zum LDAP ist)
innerhalb des KAddressbook lassen sich mittels des Parameter
"LdapAttributes=" die Reihenfolge wie die LDAP Parameter den
Kaddressbook Parametern zugeordnet werden soll festlegen. Soweit ich
durch testen und nachlesen feststellen konnte, kann ich die privaten und
geschäftlichen Adressen aus dem LDAP auch abfragen. Diese werden auch
angezeigt, aber das Problem ist das es in Kaddressbook über dem
Adressenfeld noch eine Auswahlbox gibt, bei welcher Einstellbar ist ob
diese eine private oder geschäftliche Adresse ist, aber dieses Feld
ändert sich nie, egal welche Art Adresse im darunter liegenden Feld
gerade angezeigt wird. Meine Frage betrifft nun genau dieses
Auswahlfeld, d.h. kann mir dahingehend jemand weiter helfen, wie der
Parameter heißt den ich benutzten muss um dem Kaddressbook über die
"LdapAttributes=" Parameterliste zu sagen welche Art der Adresse dies
ist? (bzw. was ich evtl. sonst noch beachten muss, wenn ich private und
geschäftliche Adressen, sowie deren einzelne Werte, wie PLZ, Ort,
Strasse, etc. verwenden will)

--
Gruß
Michael Mauß