[kde-de] KMail zitiert nicht

Peter Huyoff peter.huyoff at gmx.de
Fr Dez 5 23:41:56 CET 2008

Am Freitag 05 Dezember 2008 22:53:39 schrieb Thomas Schirrmacher:

> Hallo Peter,
>
> 2 Möglichkeiten:
>
> Falls Du OpenSuSE verwendest: Hier auf:
> http://de.opensuse.org/KDE4
>
> gehen und per 1-Klick-Installation: Factory KDE-Projekt (KDE 4.1.3)
> installieren und das Problem ist behoben. Ich hatte es mit einer
> Anfangsversion von KDE4 (bzw. Kontact).

Ich hatte schon die Version 4.1.3.26 installiert.

> 2te Möglichkeit:
> Im versteckten Ordner .KDE4>share>config  die Datei kmailrc löschen und
> beim nächsten Start von Kontact Deine Provider-Daten neu eingeben.

Das war der entscheidende Tip! Ich habe bei laufendem KMail die kmailrc
umbenannt (man weiß ja nie, wozu man die noch braucht) und dann in KMail die
Einstellungen aufgerufen, mich vergewissert, daß noch alles OK ist und sie
wieder gespeichert. Anschließend funktionierte dann auch das Zitieren wieder,
wie man hier sehen kann.

> Bitte nochmals melden wie Du das Problem dann gelöst hast (für andere
> User mit gleichem Problem).

[x] erledigt!

danke für den Denkanstoß und viele Grüße, Peter