[kde-de] Account Namen in Kwalletmanager mit denen von Kmail abgleichen

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Sa Dez 6 00:03:08 CET 2008

Hallo Thomas,

zwar ein bißchen spät (lese aus Langeweile mal ein bißchen mehr in den
einschlägigen mailinglisten) aber trotzdem hast Du eine Antwort verdient :)

Kmail bzw. kwallet haben ein gemeinsames problem. Wenn Du einmalig bei Abruf
oder Senden einer mail den KWallet-Manager ignorierst und Dein Passwort
manuell eingibst, mußt Du des in Zukunft immer tun. Einzige Lösung hier ist,
Deinen Account-Daten in Kmail zu löschen, ewrneut eingeben und wieder Passwort
speichern auswählen, damit KWallet dafür konfiguriert wird.

Ich halte des für einen Bug, der bestimmt irgendwann mal behoben wird (gut das
wir User uns immer mit zwar nicht 1-Klick Methoden helfen können, aber wir
können es .)).

Gruß

Thomas