[kde-de] Konqueror Datei-Info, Problem gelöst...

Paul Schupf suse-mail at talti.de
Di Mai 22 20:57:33 CEST 2007

Am Samstag, 19. Mai 2007 schrieb Siegmar Alber:

> Hallo!
>
> Um es gleich zu sagen, ich weiß nicht an welcher Einstellung das liegt. Ich
> möchte nur ein paar Tipps geben, sodass du es bei der Fehlersuche leichter
> hast. Du hast ja schon mal festgestellt, dass etwas im ~/.kde-Verzeichnis
> faul ist. Wenn dir deine Einstellungen lieb sind, mach also erstmal eine
> Sicherungskopie davon ;-)
>
> Anschließend kopierst du dir ein funktionierendes .kde-Verzeichnis irgendwo
> hin. Dabei ist dann auf die Berechtigungen und auf den Besitzer
> aufzupassen. Ersetze dein .kde/share/config mit der funktionierenden
> [...]

Danke für die Tipps. Gott sei dank war es dann nicht so aufwendig.
Ich habe festgestellt, dass außer den fehlenden Datei-Infos, auch die
Kurzinfos, zu den Buttons der Menüleisten, fehlten. Die stehen im
Zusammenhang. Nach ein wenig suchen habe ich den Übeltäter gefunden.

Im KDE-Kontrollzentrum, unter Erscheinungsbild --> Stil, fehlte der Haken,
bei "Kurzinfos anzeigen". Nach dem aktivieren zeigt der Konqueror nun auch
wieder die Datei-Infos an.

--
Gruß
Paul