[kde-de] KMix 2.6 -Eingangsregler "Capture" reagiert nicht

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Mi Mär 28 21:39:05 CEST 2007

Claus und Karin Roßberg schrieb:

> Ich besitze keine Soundkarte, die Schaltkreise sind direkt auf
> der Hauptplatine.

Nun, das ist für mich auch ne Soundkarte ;-)

> In KMix habe ich eingestellt (wie schon bei der vorhergehenden
> Version unter SUSE 9.3):
> 	Ausgang: - Master Regler voll, grün eingeschaltet
> 		 - PCM Regler voll, grün eingeschaltet
> 	Eingang: - Line Regler voll, grün und rot eingeschaltet
> 		 - Capture, rot eingeschaltet

Ist bei mir genau gleich.

> 	Schalter: alle Schalter ausgeschaltet

Stehen nebenher noch Sachen (rechts?) Was ist dort gewählt?

> "Capture" läßt sich ein und ausschalten, eine Auswirkung auf den
> Pegel bei Krecord ist dabei auch zu sehen, aber die Betätigung
> des Schiebereglers zeigt unter KMix 2.6 keine Reaktion.

Das heisst, oben verändert sich die Zahl nicht, oder es hat keine
Auswirkungen in Krecord?

Wenn Du in der Konsole den Alsamixer aufrufst? Kannst Du dort etwas
einstellen?

Gruss, Markus

Ps: Bitte kein ToFu.