[kde-de] KMix 2.6 -Eingangsregler "Capture" reagiert nicht

Claus und Karin Roßberg C.K.Rossberg at t-online.de
Fr Mär 23 21:45:05 CET 2007

Dank an Markus Grob für die schnelle Reaktion!

Ich besitze keine Soundkarte, die Schaltkreise sind direkt auf
der Hauptplatine.
YAST hat diese immer ohne Nachfrage initialisiert. Yast zeigt
dazu als Information an:
	Sound: VT82C686 AC97 Audio Controller
	       . Als Sound-Karte Nr. 0 konfiguriert
	       . Treiber snd-via82xx

In KMix habe ich eingestellt (wie schon bei der vorhergehenden
Version unter SUSE 9.3):
	Ausgang: - Master Regler voll, grün eingeschaltet
		 - PCM Regler voll, grün eingeschaltet
	Eingang: - Line Regler voll, grün und rot eingeschaltet
		 - Capture, rot eingeschaltet
	Schalter: alle Schalter ausgeschaltet
"Capture" läßt sich ein und ausschalten, eine Auswirkung auf den
Pegel bei Krecord ist dabei auch zu sehen, aber die Betätigung
des Schiebereglers zeigt unter KMix 2.6 keine Reaktion.

Gruß Claus